Portraet-2010-08-10-098_2
"Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."
Voltaire

Britta Neddermeier

Heilpraktikerin

Wie können wir ein glückliches und gesundes Leben führen – im Einklang mit unserem innersten Wesen, unseren Mitgeschöpfen und der Natur auf unserer Erde?

Diese Frage hat mich schon immer beschäftigt und auf diesem Lebensweg möchte ich auch Sie begleiten.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern sowie vielen Tieren in der Wennigser Mark am Rande des Deisters.

Ich bin 1972 in Mainz geboren, zog aber schon in meinen ersten Lebensjahren in die Region Hannover. Nach dem Abitur und einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich einige Jahre bei einer großen Versicherung in Hannover.

Schon seit meiner Kindheit habe ich mich sehr für die Natur, für Tier- und Umweltschutz interessiert, mit dem Jugendalter kam ein immer größeres Interesse für Gesundheitsthemen und ein Leben im Einklang mit der Natur hinzu.

Mit der Geburt meines ersten Kindes lernte ich die Homöopathie kennen und war immer wieder von der sanften und nachhaltigen Wirkung der Globuli fasziniert.

Ich bin gerne mit Menschen zusammen und es bereitet mir große Freude, ihnen zuzuhören und sie auf Ihrem Lebensweg zu begleiten. So entstand der Wunsch, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Heilpraktikerin zu werden.

Von 2006 bis 2008 absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Amara Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis in Hannover. Im Mai 2009 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung ab, ich erhielt die Zulassung nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt Hannover.

Ab 2008 folgte die 3jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie mit anschließender Prüfung in der Lehrpraxis Matthias Wegmann in Hannover gemäß den Richtlinien der Stiftung Homöopathie – Zertifikat.

2013 bis 2014 kam dann die Ausbildung zur ShenDo Shiatsu Praktikerin beim ShenDo Shiatsu Institut in Hannover dazu. Diese Ausbildung schloss ich nach erfolgreicher Prüfung mit einem Zertifikat als ShenDo Shiatsu Praktikerin ab.

Ich bin Mitglied im VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschland e.V.) und im ShenDo Shiatsu Verband Deutschland e.V.
Um für eine gleichbleibend hohe Qualität meiner Arbeit zu sorgen, bilde ich mich als aktives Mitglied der oben genannten Verbände regelmäßig weiter.