Seminare im Herbst 2022

im Familienzentrum Wennigsen

Veranstaltungsort: Familienzentrum Wennigsen, Neustadtstr. 19a (beim Kindergarten Vogelnest) 
Zeit:19.00 – 20.00 Uhr
Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 Euro. Anmeldung bitte per Telefon oder Email.


YogaRelax
Achtsamkeit und Entspannung

10.10.2022

Mit sanften, ruhigen Atem- und Bewegungsübungen aus dem Yoga wollen wir Körper und Geist in Einklang bringen und zu innerer Ruhe und Entspannung finden. Der Abend schliesst mit einer Achtsamkeitsübung im Liegen ab und ist für alle geeignet.

Shiatsu Kopfmassage
den Alltag sanft loslassen

07.11.2022

Sie lernen eine kleine Übungsfolge für eine wunderbar sanfte Kopfmassage, die in kurzer Zeit tief entspannen lässt und auch helfen kann, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich zu lösen. Die Massage wird auf dem Boden auf einer Matte ausgeübt. Bitte paarweise anmelden.


let it flow!Yoga

05.12.2022

Mit leichten, fliessenden Yogaübungen und einem bewussten, ruhigen Atem wollen wir ganz bei uns ankommen und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Dies kann uns helfen, den hektischen Alltag und belastende Gedanken eine Zeit lang hinter uns zu lassen.